Yogatherapie - yoga-oase-obernjesa.de

Yogatherapie

Immer mehr Menschen kommen mit Beschwerden zum Yoga und seien es nur leichte Verspannungen z.B. im Schulterbereich.

Mein Bedürfnis, Teilnehmer im Yogaunterricht noch besser begleiten zu können, hat mich zur Yogatherapie geführt.

Durch meine umfangreichen Ausbildungen zur Ganzheitlichen und zur Psychologischen Yogatherapeutin (bei Yoga Vidya in Bad Meinberg), kann ich Menschen mit Beschwerden verschiedenster Art begleiten.

 

- Erkrankungen der Atemorgane         

- Herzerkrankungen   

- Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates      

- Erkrankungen des Verdauungsystems   

- Psychosomatischen Störungen und Erkrankungen

                                     

Im Einzelunterricht ist das natürlich noch besser und individueller möglich, als im Gruppenunterricht.

                                   

Yogatherapie beinhaltet nicht nur, wie im üblichen Yogaunterricht Yogübungen, Atemübungen und Meditation, sondern auch die Bereiche Ernährung, Reinigungsübungen, Gespräche und Alltagsberatung.

Yogatherapie hilft dem Körper, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Yogatherapie beginnt immer mit einer ausführlichen Anamnese.                             Daraus stelle ich eigens für den Klienten geeignete Yogaübungen für zu Hause zusammen und gebe Anregungen für den Lebensalltag.

Jeder folgende Termin beginnt mit einem Gespräch, bei dem über Fortschritte und Veränderungen gesprochen wird.                                                                               Im praktischen Teil wird, je nach Bedarf, dass Programm für zu Hause geübt oder/und weitere geeignete Yogaübungen.

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.